Suche
Close this search box.

Gründungsjahr

3

Gründer:innen

PrismaBlend

Eine Plug-and-Play-Technologie, die es jedem Filament-3D-Drucker ermöglicht, mit nur einem durchgängigen Filament in mehreren Farben zu drucken.
Call for IdeasGründungscoaching der garage33Gründungsstipendium.NRW
Ein Start-up, das die Welt des 3D-Drucks verändert!

Das Team von PrismaBlend hat eine Hardware-Software-Lösung entwickelt, die an jeden beliebigen FDM-3D-Drucker angeschlossen werden kann. Sie ermöglicht vollfarbige 3D-Drucke mit nur einem durchgängigen speziellen Filament. Diese innovative Lösung bietet den Nutzern eine kostengünstigere und effiziente Möglichkeit, 3D-Drucke in bis zu 16,7 Millionen Farben zu erstellen und eröffnet damit eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten.

Das Gründungsteam von PrismaBlend

Parva Jay Shah ist mit seinem Hintergrund im Maschinenbau, verantwortlich für Hardware, Produktion und unternehmerischen Entscheidungen. Er hat Erfahrungen im 3D- Druck, Elektrotechnik und Materialmanagement.
Gopu Shashank Reddy leitet die Softwareentwicklung bei PrismaBlend. Er besitzt Expertise in Python, Julia und C++ und strebt an, Farb-3D-Druck zugänglicher zu machen.
Julian Seibel ist verantwortlich für Vertrieb und Business Development. Sein Hintergrund in Mathematik und Philosophie bietet ihm ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.

Meilensteine von PrismaBlend

Das Team PrismaBlend konnte ein Pre-Seed-Investment von der someventure GmbH sichern.

Sieh dir alle Teams an

Eine Übersicht mit den Sedcards unserer Start-ups findest du unter www.garage33.de/start-up-sedcards