Top Talent
Programm

ENTFALTE DEIN TALENT

Du möchtest deine Stärken ausbauen, neue Wege gehen und herausfinden, was deine berufliche Zukunft für dich bereit hält?

Im Top Talent Programm entwickelst du dich in einem Bootcamp persönlich weiter, sammelst Praxiserfahrung durch die Mitarbeit an Start-up Use Cases und vernetzt dich mit Unternehmer:innen der Region.

Zielgruppe:

Motivierte und engagierte Studierende
aller Fachrichtungen

Format:

Batch (Workshop & Event Programm)

Dauer:

3 Monate
Start: 07. April 2022
Bewerbungsschluss: 22.03.2022

PROGRAMM

Das drei-monatige Top Talent Programm richtet sich an engagierte Studierende aller Fachrichtungen, die sich neben dem Studium qualifizieren und vernetzen wollen. Dabei spielt es keine Rolle, wo deine Stärken und Talente liegen und für welchen Bereich du brennst.

Nach erfolgreichem Abschluss zeichnen wir dich mit dem Top Talents Zertifikat aus, welches sich hervorragend in deinem CV macht!

Top Talents Kick off

7. April
17-20 Uhr

Social Event

21. April
ab 18 Uhr

Personality Bootcamp

13. - 14. Mai
09-18 Uhr

Start-up Challenge

01. Juni
09-18 Uhr

Social Event

23. Juni
ab 18 Uhr

Start-up Challenge

30. Juni
09-18 Uhr

Abschluss Event

14. Juli
ab 18 Uhr

Deine Highlights

Top Talents

Personality Bootcamp

Im Personality Bootcamp steht deine persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund. Unsere Expert:innen unterstützen dich dabei, deine Potenziale und Talente zu erkennen und diese mit Routinen und alltagstauglichen Strategien auszubauen. Dadurch kommst du Schritt für Schritt deinen individuellen Zielen näher.

Start-up Challenges

Die Start-up Challenges ermöglichen dir, dein theoretisches Wissen aus dem Studium praktisch anzuwenden und deine Stärken hands-on auszubauen. Du arbeitest in interdisziplinären Teams an realen Use Cases von Gründungsteams aus der garage33 und entwickelst mit Innovationsmethoden in kürzester Zeit Lösungen.

Social Events

Darüber hinaus erhältst du in Social Events Zugang zu unserem Ökosystem und wir vernetzen dich mit erfolgreichen Unternehmer:innenpersönlichkeiten, die dich mit ihren Erfahrungen inspirieren.

Das Programm öffnet dir die Türen auf deinem individuellen Weg

Eigenes Start-up gründen

Bestehendes Gründungsteam vervollständigen

Die Welt der Coporates

Das sagen unsere Teilnehmenden

"Durch das Beratungsprojekt bei Chinkilla habe ich erste Einblicke in die Start-up Welt erhalten und kann mir nun viel besser vorstellen welche Challenges das Gründen mit sich bringt!"

Jule

Top Talent Programm Batch #1

Top Talents

Bewerbung

Bewirb dich jetzt hier bis zum 22.03.2022 um einen der Plätze in unserer Talent Schmiede, dem Top Talent Programm. Formuliere dazu kurz, wer du bist und warum du dabei sein möchtest. Wir freuen uns auf dich!


    Deine Ansprechpartner:in

    Nadine Holste

    QUALIFIZIERUNG
    Tel.: 05251 - 60 4462
    nadine.holste(at)upb.de

    Patrick Mehnert

    Dr. Lars Achterberg