Suche
Close this search box.

garage33 Incubator

Phase: Incubation

STARTE MIT DEINER IDEE DURCH

Im garage33 Incubator helfen wir dir in einem kontinuierlichen Programm deine Lösungsidee zu validieren und bereiten dich optimal auf die Beantragung von Stipendien vor.

Zielgruppe:

Einzelpersonen & Teams mit erstem validierten Kundenproblem

Format:

Batch aus 7 Workshops

Batch #2:

11 Wochen
Kickoff: 10.04.24
Bewerbungsende: 31.03.24

PROGRAMM

Der garage33 Incubator setzt bei dem existierendem Kundenproblem deiner Idee an und bringt dich deinem Ziel, ein Start-up zu gründen, einen großen Schritt näher.

In 4-stündigen Workshops bereiten wir dich und deine Idee vor, den Problem-Solution-Fit zu erreichen und nahtlos Stipendien wie das Gründerstipendium.NRW oder EXIST Gründerstipendium zu beantragen.

Wir freuen uns schon, dich und dein Team bei den nächsten Schritten zu unterstützen!

Kickoff &
Welcome Pitches

10. April

Competition
& USP

24. April

Market Opportunities

08. Mai

How to Pitch


15. Mai

Pricing


22. Mai

Peer Pitches


05. Juni

Team
Development

12. Juni

Einzelpitches


17. & 18. Juni

Incubator Pitch Day


26. Juni

Incubator Pitch Day

Deine Vorteile

Dein Weg nach dem garage33 Incubator

Incubator

FAQ

Für wen ist der garage33 Incubator?

Du bist im garage33 Incubator genau richtig, wenn du alleine oder im Team, ein existierendes Problem bei einer Zielgruppe identifiziert und in frühen Zügen durch Kund:innengespräche validiert hast. Zudem wird eine erste Lösungsidee vorausgesetzt.

An welches Programm setzt der garage33 Incubator an?

Der garage33 Incubator setzt nahtlos an unsere Programme in der Pre-Incubation Phase an: Ideenwerkstatt, Find your Idea, Prototype your PhD, Top Talent Programm, Start-up Bootcamp oder Call for Ideas. 

Auch im Anschluss an unsere Lehrmodule wie SIGMA, Entrepreneurial Business Planning, Praxisseminar: Innovation im Mittelstand (I & II), Corporate Entrepreneurship (I & II) oder Social Entrepreneurship ist der garage33 Incubator der richtige Schritt. 

Muss mein gesamtes Team an allen Terminen teilnehmen?

Nein. Wichtig ist, dass bei jedem Termin mindestens eine Person deines Teams anwesend ist. Somit bleibt genügend Zeit für das operative Geschäft. Die Workshops finden vor Ort in der garage33 statt. 

Teilnehmende Start-ups in Batch #1

Bewerbung

Die Bewerbungsphase für den garage33 Incubator #2 läuft noch bis zum 31.03.2024. Bei Frage, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf dich!


    Deine
    Ansprechpartner:innen

    Patrick
    Mehnert

    Qualifizierung
    Tel.: 05251 - 60 2922
    patrick.mehnert(at)upb.de

    Dr.
    Lars
    Achterberg

    Qualifizierung (Head)

    Leah Engel

    Qualifizierung